Logo Duellist
Trailer
Story
Kontakt
Presse
credits.gif
story_bild.jpg
Sankt Petersburg, 1860. Der im Ruhestand lebende Offizier Yakovlev ist ein mysteriöser und unbesiegbarer Berufsduellist. Gegen eine Gebühr, kämpft er für all jene, welche zu schwach, untrainiert oder verängstigt sind um ihre Duelle selbst auszutragen, so wie es der russische Ehrencodex erlaubt.

Yakovlev hat ein dunkles Geheimnis: Vor Jahren wurde er vom mächtigen Graf Beklemishev eines Verbrechens beschuldigt, welches er nicht begangen hatte. Dadurch verlor er seinen Titel und wurde ins Exil geschickt um einen einsamen Tod in Schande zu sterben. Aber er hat überlebt, eine andere Identität angenommen, und ist nach St. Petersburg zurückgekehrt um Rache zu nehmen. Dort trifft er auf die junge, wunderschöne Fürstin Martha. Die beiden verlieben sich.

Seine Romanze verändert Yakovlev und bringt ihn zurück ins Leben. Aber dann erfährt er, das sein Feind, Graf Beklemishev, die Absicht hat Martha zu ehelichen um Zugriff auf ihr gewaltiges Vermögen zu haben. Um seine Liebe zu retten und sein Rache zu bekommen, muss Yakovlev seine Identität enthüllen und seinem Feind gegenübertreten, trotz der tödlichen Gefahr.